VON
EXPERTEN
FÜREXPERTEN

DIE FRAGE IST: WIE ERREICHEN WIR, DASS DAS

WISSEN EINER ABTEILUNG AUCH ALLEN ANDEREN

MITARBEITERN VERMITTELT WIRD? DIE LÖSUNG SIND

DIE MITARBEITER SELBST! DIE ABC ACADEMY IST

EIN FIRMENÜBERGREIFENDES ANGEBOT FÜR ALLE.

Sie entsteht von innen aus den Teams und erreicht von dort die gesamte Be­legschaft. Und die gesamte Belegschaft erreicht die Academy. Mit Workshops und Präsentationen, die von Mitarbeitern ent­wickelt und bereitgestellt werden, bekommt jeder Wissensaustausch ein Gesicht; ein Gesicht, das ihr kennt, weil es das eures Kollegen ist und ihr ihm tagtäglich begeg­net: auf dem Flur, am Schreibtisch, in der Kaffeepause. Durch diese Konzentration auf internes Wissen erreichen wir, dass der Fokus sämtlicher Weiter­bildungen und Er­fahrungs­austausche nicht nur theoretisch bleibt, sondern stets auf der Orientierung an der tatsächlichen Praxis und der Umset­zung in alltäglichen Prozessen liegt. Was ein Mitarbeiter in der Praxis erarbeitet, kann er in der Academy an die Kollegen weitergeben – von Experte zu Experte.